Logo mit Link zur Startseite

Die nächsten Vorträge / Termine

Vortrag von Herrn Dr. Thomas Goppel (21. November 2017)

Kategorie: Klubveranstaltungen

Verleihung AGAD-Ausbildungspreis

Vortrag von Herrn Dr. Thomas Goppel, Staatsminister a. D., Mitglied des Bayrischen Landtages
über das Thema: Ein bayrisches Positionspapier

Veranstalter: WIK
Veranstaltungsort: Klubhaus
Zeit: 17.30 Uhr

Dienstagabend-Stammtisch, Feuerzangenbowle (12. Dezember 2017)

Kategorie: Klubveranstaltungen

Veranstalter: WIK
Veranstaltungsort: Klubhaus
Zeit: 18:00 Uhr

100jähriges Klubjubiläum (13. März 2018)

Kategorie: Klubveranstaltungen

Verantalter: WIK

Nach oben

Login Fotogalerie


oder

Unser Ziel

Der 'Westfälische Industrieklub e.V.' bezweckt die Förderung der allgemeinen ideellen und wirtschaftlichen Interessen der heimischen Industrie, der Wirtschaft, des öffentlichen Lebens und seiner Mitglieder. Er strebt diese Ziele insbesondere durch Austausch beruflicher Informationen und Erfahrungen, durch Vorträge und sonstige Anregungen aller Art an.

Mit dieser Definition seiner Ziele greift der Westfälische Industrieklub den Wortlaut der Gründungssatzung aus dem Jahr 1918 in weiten Teilen auf. Er erweitert aber heute sein Engagement über den industriellen Rahmen hinaus auf den Bereich der Wirtschaft allgemein und des öffentlichen Lebens.

Vom Industrie- zum Wirtschaftsklub

Der Aufgang in den Westfälischen Industrieklub
Der Aufgang in den Westfälischen Industrieklub

Der Westfälische Industrieklub hat sich seit dem Jahr 2000 in einer Phase der Neuorientierung zu einem 'Wirtschaftsklub' weiter entwickelt. Aktuell gehören dem Dortmunder Klub über 500 Persönlichkeiten an.

Die Verwirklichung der Ziele

Bereits in der Gründungssatzung 1918 sind Vorträge verbindlich vorgesehen. Sie sind unmittelbar verbunden mit dem Ziel des Interessenaustausches unter den Mitgliedern. Regelmäßige Vortrags- und Diskussions-Veranstaltungen greifen Themen auf, die immer 'am Puls der Zeit' fühlen. Neben den Vorträgen dienen regelmäßige Stammtische, die Mitgliederversammlungen und das jährliche Flusskrebsessen dem Kennenlernen und dem Austausch. Die Termine sind immer aktuell auf der Website einsehbar.

Mit der neuen Lounge und der weiteren Ausstattung der Klubräume hat der Westfälische Industrieklub den Treffpunkt mitten in der City für seine Mitglieder noch attraktiver gemacht. Hinzu kommen zahlreiche Extras wie ein regelmäßiger Mittagstisch und ein Gepäckdepot.

Nach oben

Markt 6-8
D-44137 Dortmund

Tel.: +49 (0) 231 52 10 53
Fax: +49 (0) 231 52 10 54

info(at)wik-dortmund.de
www.wik-dortmund.de